EA4L: Skorpione verzaubern Zauberer

WizardsMit Attacki und Wizards trafen zwei alte Bekannte aufeinander, die beide in der EA4L dringend Punkte benötigten.

In einer flotten Partie übernahmen die nur zu Neunt angetretenen Skorpione von Anfang an das Kommando, doch zunächst fielen keine Tore. Schließlich war es – der Weihnachtszeit entsprechend – wie bei einem Krippenspiel: wer oft anklopft, dem wird geöffnet werden und so hießen die Wizards einen Onetimer von Frick nach schönem Pass von Baumann willkommen. Die knappe 1:0 Führung wackelte, als die Skorpione innerhalb von 2 Minuten 3 Strafen nahmen und den Zauberern damit eine lange 5:3 Überzahl bescherten. Doch der wahre Hexenmeister stand an diesem Abend mit Draxlbauer im Attacki Tor. Noch in Unterzahl tanzte Marcel Altkind nach Zuckerpass von Klopar den gegnerischen Goalie aus und sorgte damit schon für eine kleine Vorentscheidung.

Die Wizards kämpften beherzt (besonders Exskorpion Richie Heine spielte sehr auffällig), doch Attacki war besser und jetzt fielen auch die Tore wie die Nadeln vom alten Christbaum. Altkind legte noch eins nach, Frick sogar deren 2 (der Slapshot aus vollem Lauf genau ins Kreuz war das Tor des Abends), und Linsin ließ sich auch nicht lumpen.

Leider konnten wir dem Goalie sein verdientes Shutout nicht gewähren und machten den Wizards nach 6:0 Führung noch 2 Weihnachtsgeschenke. Dank des hervorragenden Coachings von Steve und Peter konnte die Partie dann in weihnachtlicher Gelassenheit nach Hause geschaukelt werden.

Für Attacki scorten: 3x Frick, 2x Altkind, 1x Linsin

Ho Ho Ho

Stadthalle, 22.12.2013

This entry was posted in EA4L and tagged , . Bookmark the permalink.