EA4L: Heizbären besiegen Skorpione 5:4

Der EA4L Auftakt der Skorpione begann mit einer kalten Dusche und endete mit einem Selbstfaller.

HeizbärenDie Felltiere begannen mit viel Energie und heizten den laschen Skorpionen mächtig ein. So stand es nach gerade einmal 10 Bruttominuten bereits 0:3! Und hätte Goalie Metla nicht einen Sahnetag erwischt, wären wir bereits zu diesem Zeitpunkt unaufholbar in Rückstand geraten.

Nur langsam bekamen die Skorpione Eis unter Kufen. Spielerisch war es zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber wir konnten den Gegner jetzt besser von unserem Tor fernhalten und offensiv produktiv werden. Das Spiel war jetzt ausgeglichen. Kellner scorte zum 1:3, die Heizbären antworteten mit dem 1:4, doch Brenneis brachte uns noch vor der Pause auf 2:4 heran.

Nach der Halbzeitpause wurde das Spiel hitziger. Attacki machte Druck und abermals scorten Kellner und Brenneis in einem Doppelschlag binnen einer Minute zum 4:4. Wir hatten das Spiel gedreht und das Momentum auf unserer Seite. Doch dann kam ein Rückfall in alte Zeiten. Durch Diskussionen mit Gegner, Schiedsrichter und Unruhe auf der Bank nahmen wir uns selbst aus dem Spiel. Höhepunkt waren 2 unnötige Strafen kurz vor Spielende – eine Einladung für die Heizbären, die diese als höfliche Gastgeber auch dankend annahmen.

Die ups and downs der Skorpione kulminierten in unserer Nr19: 2 wunderbare Tore, 1 Assist und 4 Strafen sprechen eine beredte Sprache.

TF, 24. Nov 2013, Stadthalle

This entry was posted in EA4L and tagged . Bookmark the permalink.